Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Perlen helfen Konflikte lösen

Dienstag 15.01 @ 19:30 - 21:30

Du ärgerst dich über einen Mitmenschen, weil er sich völlig daneben verhält.
Wer kennt die Situation nicht: Du ärgerst dich über einen Mitmenschen, weil er sich völlig daneben verhält. Eine «normale» Diskussion ist für dich mit dieser Person nicht mehr möglich. Eine Zusammenarbeit wird schwierig bis belastend. Und nun?

Überlege doch mal: Was genau ärgert dich an diesem Verhalten? Gegen welche deiner Wertvorstellungen verstösst dieses Verhalten? Da liegt nämlich sozusagen der Hund begraben – es liegt an deiner eigenen Wertung, an deiner Einstellung. Der andere hat ja kein Problem mit seiner Art. Und genau darum kannst auch nur du selber das Problem lösen – mit einer anderen Sichtweise auf die Situation.

An diesem Abend zeigt dir Isabelle Menzi-Vogel eine Methode, wie du Perlen im kritikwürdigen Verhalten deines Gegenübers findest und dadurch gelassener damit umgehen kannst. Du gewinnst dadurch an Souveränität und Zufriedenheit. Ein angenehmes Miteinander anstelle eines unüberbrückbaren Gegeneinanders wird möglich. Schöne Aussichten, oder?!

Lokalität

Vereinshaus

Organisator

Frauen Menzingen
Yvonne Stadelmann
041 755 05 32