Theater: "Being E(a)rnest. Ernst sein ist alles" ABGESAGT

Zurück
Freitag, 13. März 2020, 19:45 - 21:00
Theatersaal der Kantonsschule Menzingen, Seminarstrasse 12, 6313 Menzingen
Kultur Theater

Der Theaterclub der Kantonsschule Menzingen präsentiert eine Komödie in vier Akten nach Oscar Wilde

London um 1900. Mit einem silbernen Zigarettenetui als Beweisstück deckt Algy genüsslich das Doppelleben seines Freundes Jack auf. Der stiehlt sich nämlich – der ernsthaften Pflichten auf seinem Landsitz müde – nach Lust und Laune davon, um sich als „Ernest“, also unter falscher Identität, in London City zu vergnügen. Jacks Alibi zuhause: Er müsse in der Stadt seinem (frei erfundenen) Bruder „Ernest“ auf die Finger schauen. Doch Algy hält es ganz ähnlich: Um lästigen Familienverpflichtungen in der Stadt zu entkommen, flieht er regelmässig aufs Land. Und hat zu diesem Zweck eigens einen kranken Freund namens „Bunbury“ erfunden, der seines Beistands bedürfe.

Soweit alles unproblematisch – wären da nicht die zwei Damen Gwendolen und Cecily. Jacks Londoner Möchtegernverlobte Gwendolen hat es sich in den Kopf gesetzt, nur einen Mann namens „Ernest“ heiraten zu wollen. Und Cecily? Tja: Da Algy schon lange neugierig ist, Jacks hübsches Mündel kennenzulernen, sucht er flugs Jacks Landsitz auf, wo er sich als dessen (erfundener) Bruder „Ernest“ ausgibt. Verwirrung ist garantiert.

In der Version des Theaterclubs ebenfalls dabei: Oscar Wilde, der Autor des Stücks.

Dauer: 120 Minuten mit Pause, anschliessend Barbetrieb

Bitte beachten Sie, dass bei der Kantonsschule Menzingen nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung steht. Aus diesem Grund bitten wir Sie, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 2 ab Zug) nach Menzingen zu fahren oder die Parkplätze beim Aussensportplatz der Kantonsschule Menzingen an der Haldenstrasse zu benutzen.

Organisator
Kantonsschule Menzingen, Theaterclub
Organisator E-Mail Adresse
info.ksmenzingen@zg.ch

Karte

Alle Termine dieser Veranstaltung