Zuger Abend mit Martina Meienberg, Andreas Grosz und David Weber

Dienstag, 24. November 2026, 19:30 - 22:00 Uhr
Bibliothek Zug, St.-Oswalds-Gasse 21, 6300 Zug
Literatur/Lesung

Am diesjährigen «Zuger Abend» der Literarischen Gesellschaft präsentieren eine Autorin und zwei Autoren mit Zuger Bezug ihre aktuellen Texte.

Martina Meienberg ist Autorin, Journalistin und Dozentin. Die Steinhauserin liest am Zuger Abend den kurzen Text «Blätterteigsterne», der im Oktober 2026 erschienen ist. Er erzählt von Elena, die sich an Heiligabend allen Erwartungen entzieht und sich auf sich selbst besinnt.

«Das zweite Gesicht der Anjes Kowalsky» ist der Titel des neuen Buchs des Zuger Autors und Musikers David Weber. Der kürzlich erschienene Roman greift ein drängendes und aktuelles Thema auf: Gewalt an Frauen. Anjes Kowalsky hat ihre eigene Antwort darauf gefunden und erlöst Frauen von ihren gewalttätigen Männern.

Andreas Grosz ist Autor, Übersetzer und Verleger. Er liest aus der Erzählung «Josefs Zeugung». Der Text erzählt in doppelter Weise von der Menschwerdung Josefs.

Moderation: Thomas Heimgartner

In Zusammenarbeit mit der Literarischen Gesellschaft Zug

Bild: Pixabay

Preis
Teilnahme: CHF 15.00/10.00 (Mitglieder)
Organisator
Bibliothek Zug
Organisator E-Mail Adresse
bibliothek@stadtzug.ch
Organisator Telefonnummer
+41 58 728 95 00